Die Klingenstadt Solingen

ist als Zentrum der deutschen Schneidwarenindustrie weltbekannt und bietet noch heute seinen Besuchern mit dem Klingenmuseum, vielen kleinen Manufakturen und den ganz großen Schneidwarenherstellern Alles rund ums Messer.

Zwei bekannte Wahrzeichen der Stadt laden zu ausgiebigen Tagesausflügen ein:

Müngstener Brücke

Mit ihren 107 Metern Höhe ist die Müngstener Brücke die höchste befahrene Eisenbahnbrücke Deutschlands und bietet im darunter liegenden Brückenpark viel Platz zur Naherholung.

Schloss Burg

Die Höhenburg Schloss „Burg“ an der Wupper, als Wahrzeichen des Bergischen Landes, erreicht man am Besten mit dem Sessellift. Oben erwarten einen neben Kleinkunstgeschäften und Führungen auch zahlreiche Restaurants und Kaffees, in denen man sich bei einer Bergischen Waffeltafel stärken kann.

Wanderungen / Mountainbiking

Falls es noch näher sein darf, bietet unser Ferienhaus die perfekte Ausgangslage, um sich ausgiebig die Beine zu vertreten. In weniger als 5 Minuten befindet man sich mitten im Wald und kann seine Wanderung in alle Richtungen starten.